ÜBER UNS

Seit 1989 betreuen wir in unserem „Haus im Hasental“ Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die innerhalb ihres Curriculums mit diversen biografischen Brüchen, diskontinuierlichen Entwicklungsverläufen, instabilen Beziehungserfahrungen oder verschiedensten Traumatisierungen konfrontiert waren.

Als familienorientierte Kleinsteinrichtung mit acht vollstationären Plätzen haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Bewohnern einen großfamilienähnlichen Erziehungsrahmen mit festen Strukturen zu schaffen, in dem sich jeder Einzelne bestmöglich nach seinem eigenen Tempo entwickeln und entfalten kann.

Familienorientiert bedeutet für uns, jeden Bewohner mit all seinen Stärken und Schwächen, Wünschen und Ängsten anzunehmen und ihm individuell durch Geborgenheit, Verständnis, Schutz und Rückhalt die Möglichkeit zu bieten, Defizite des bisherigen Bezugsrahmens auszugleichen und durch eine Neuorientierung tragfähige Perspektiven zu entwickeln. Den Fokus legen wir dabei auf die Ressourcen der Bewohner, welche wir nutzen, um die individuellen Fähigkeiten bestmöglich fördern zu können.

Kinder- und Jugendwohngruppe Haus im Hasental
Hasental 10 |
64689 Grasellenbach

Kinder- und Jugendwohngruppe Haus im Hasental

Hasental 10 | 64689 Grasellenbach